Wir sind erfolgreich und bleiben dran!

(Konzentrationsschwierigkeiten und LRS)

Anfangs waren wir skeptisch. Mein Sohn (11) haderte generell damit, dass er „mal wieder“ zur Nachhilfe sollte. Seine Schwäche liegt unter anderem in der Rechtschreibung und im Halten der Konzentration. Die mangelnde Konzentration wirkte sich negativ auf viele andere Unterrichtsfächer und Alltagssituationen aus. Nach dem Erstgespräch war mein Sohn hell auf begeistert und freute sich sogar auf „seine Woche“.

Die Woche fand in den Osterferien statt und bereits nach 1-2 Tagen konnte ich bei ihm große Veränderungen im Verhalten feststellen. Das war mir fast unheimlich. Er war wesentlich ausgeglichener und entspannter und das nach einem „Arbeitstag“ von 7 Stunden!

Frau Ebert arbeitet mit sehr viel Einfühlungsvermögen und positivem Einfluss. Durch die Möglichkeit der Hospitation konnte ich lernen, wie ich zukünftig mit meinem Sohn weiterarbeiten kann. Mein Sohn hat gelernt, sich zu konzentrieren und sich zu entspannen.

Nach der Woche war nicht auf einmal „alles gut“ aber wir wissen jetzt, wie wir mit den Problemen umgehen können ohne in Frustration zu enden.

Die Ron-Davis-Methode ist für uns die richtige Weise, um an den Lernschwierigkeiten zu arbeiten. Dass wir weiterarbeiten müssen – wissen wir, aber es geht voran.

Seit der Woche sind eineinhalb Monate vergangen. Die Leistungen in Deutsch haben sich deutlich verbessert und mein Sohn arbeitet konzentrierter. Uns beiden macht die Arbeit daran viel Spaß. Es gelingt ihm mehr und mehr sich zu strukturieren und mir gelingt es besser ihn dabei zu unterstützen.

Manchmal ist er sogar schon ein bisschen stolz auf sich! Das freut mich sehr!

Dank Frau Ebert wissen wir, was wir vermeiden müssen und wie wir mit Problemsituationen umgehen müssen.

Wir wünschen uns, dass diese Arbeit bekannter wird, dass Legasthenie nicht mehr als unbezwingbares Ungeheuer gehandelt wird.

Wir wünschen Frau Ebert weiterhin so viel Enthusiasmus und Freude bei der Arbeit und allen Schülern viel Erfolg.

April 2012 - E.W. (40) S.W. (11)

zurück